• Jobs Job bei RIB Deutschland GmbH

Mitarbeiter Sales Support / Vertriebsunterstützung Innendienst DACH (m/w/d)

RIB Deutschland GmbH

Stuttgart

Stuttgart

Mitarbeiter Sales Support / Vertriebsunterstützung Innendienst DACH (m/w/d) Vollzeit Unbefristete Festanstellung keine Leitung Erste Berufserfahrung Die RIB-Gruppe ist der weltweit führende Anbieter von Softwarelösungen für die Steuerung von Projekt- und Unternehmensprozessen in der Bau- undamp; Immobilienbranche. Mehr als 60 Jahre Branchenerfahrung befähigen uns, unser Ziel, die Bauindustrie zur nachhaltigsten und digitalisiertesten Branche des 21. Jahrhunderts voranzutreiben, mit unseren Kunden erfolgreich zu erreichen: Building Better Together. Dies ermöglichen unsere 2.700 Mitarbeiter*innen weltweit; davon undgt; 500 Mitarbeiter*innen in DACH. Als eigenständiges Unternehmen der Schneider Electric eröffnen wir dir dabei nationale und internationale Karrierechancen und sinnstiftende Aufgaben in kaufmännischen und technischen Bereichen. Dein Fokus? Du bist die zentrale Schnittstelle zu Interessenten undamp; Kunden und unseren internen Teams im Bereich "Sales undamp; Customer Success" - ohne dabei eigene Umsatzziele zu verfolgen. Was ist möglich? Diese verantwortungsvolle Position bildet eine sehr gute Grundlage, um sich innerhalb der nächsten 2-3 Jahre z.B. in den Vertriebsinnendienst mit Umsatzverantwortung zu entwickeln, wenn du möchtest. Aufgaben Unterstützung des Vertriebsteams (Innendendienst undamp; Außendienst) in administrativen undamp; vertrieblichen Belangen, z.B. durch: "Customer first": Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit, Leadbearbeitung /-koordinierung, ... Koordinierung und Mitwirkung an Ausschreibungen/ Vergaben, Key-Account-Prozessen, ... Untersützung im Eventmanagement (z.B. interne undamp; externe Vertriebsevents,...) Sales Support am Puls der Zeit: Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern (z.B. Vertriebsleitung, Sales Customer Success,...) im Rahmen von (Klein-)Projekten, ... z.B. in Bezug auf Digitalisierungsthemen, Prozessen, ... Datenmanagement und -analysen: Support bei der Erstellung von Verkaufsberichten, -analysen und -übersichten Anforderungsprofil Basics: idealerweise Berufserfahrung, z.B. in Assistenz-Tätigkeiten wie Vertriebsassistenz, Teamassistenz, ... Quereinsteiger (m/w) oder Berufserfahrene(r): z.B. sicherer Kundenkontakt, ausgesprägte Kommunikationsstärke Deine DNA: kollegialität, selbsständige und organisierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Programmen (Schwerpunkt Excel) Sehr gute Deutschkenntnisse Was wir bieten Motiviert durch unsere Werte undamp; Vision, treiben wir die digitale Transformation bei unseren Kunden voran - für ein digitales, effizienteres und nachhaltigeres Ingenieur- und Bauwesen. Building Better Together ist für uns mehr als ein Slogan. Denn neben unseren Kunden stehst du im Vordergrund. Damit du deine Leidenschaft für deine Aufgaben voll entfalten kannst, unterstützen wir dich durch: einen strukturierten Start: individuelles Onboarding, organisiertes Networking Goodies wie: Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Corporate Benefits), Prämien (z.B. zur Hochzeit, Geburt, Jubiläum), Aktienbeteiligung Schneider Electric, Mitarbeiterevents (Teamevents, Sommerfeste, …), je nach Standort: Tischkicker/ Tischtennisplatte/ Hunde geduldet, Gesundheitsmanagement (z.B. Vergünstigungen im Sportstudio, Betriebsarzt, …),... ein modernes Arbeitszeitmodell: Vertrauensarbeitszeit, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit hybrid zu arbeiten Karriereentwicklung/ -perspektiven: Team- bzw. Rollenbasierte Weiterentwicklung/ Trainings, individuelle Weiterentwicklung/ Trainings, nationale und internationale Karriereperspektiven innerhalb der RIB-Gruppe oder Schneider Electric, … deinen Raum für Gestaltungsmöglichkeiten: proaktives Teilen deiner Ideen/ Ansätze/ Prozessoptimierungen innerhalb des Teams, betriebliches Ideenmanagement, aktive Beteiligung an Meetings auf Team und Managementebene (RIB Town Halls), … Wege, wie du nachhaltig sein kannst (je nach Standort undamp; Funktion): digitale Infrastruktur, Company-Bikes, Fahrtkostenzuschuss, eAuto als Firmenwagen, … Benefits Betriebliche Altersvorsorge | Betriebsarzt | Firmenevents | Firmenwagen | Flexible Arbeitszeit | Kfz-/,Reisezulage | Mitarbeiterrabatte | Zus. Medizinische Versorgung Kontakt RIB Software GmbH Sarah Vöhringer job@rib-software.com 07117873230 Standort Vaihingerstraße 151, 70567 Stuttgart, Deutschland

Mitarbeiter Sales Support / Vertriebsunterstützung Innendienst DACH (m/w/d)
   RIB Deutschland GmbH (Stuttgart)

Elektrotechniker (m/w/d)
   Sauter FM GmbH (Ettlingen)

Küchenhilfe / Spülkraft / Mitarbeiter (m/w/d)
   Jobanzeige (Altstadt-Lehel)

Mitarbeiter (m/w/d) Kommunikation - Digitale Medien
   Leibniz-Institut für Alternsforschung - Fritz-Lipmann-Instit (Jena)